State of the Word 2018

The State of the Word ist die jährliche Keynote-Rede beim WordCamp United States, die vom Mitbegründer und CEO von WordPress, Matt Mullenweg, präsentiert wird. In der diesjährigen Rede führt Matt WordPress wieder ein, einschließlich der vier Freiheiten, der Mission und einiger Hürden, die der neue weiterlesen →



Corporate Design

Studioleitfaden – Teil 1

Der gemein­same Nen­ner aller Publi­ka­tio­nen ist der Anspruch, krea­tive und klas­si­sche Unter­neh­men zusam­men­zu­brin­gen, einen Dia­log jen­seits von fest­ge­fah­re­nen Kli­schees und Ste­reo­ty­pen zu initi­ie­ren und die Ver­net­zung zu för­den. Das alles geschieht nicht ohne ein über­ge­ord­ne­tes Ziel, nähm­lich die lang­fris­tige Wett­be­werbs­fä­hig­keit weiterlesen →


Nachhaltige Gestaltung

Studioleitfaden – ökologisch, sozial verträglich und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten

Als Gestalter zeigen wir eine besondere Verantwortung: Zusammen mit unserem Auftraggeber bestimmen wir, in welcher Form Produkte auf den Markt kommen, wie hoch der Materialverbrauch in der Produktion ist, wie wiederverwertbar und abbaubar, wie langlebig und benutzerfreundlich das gestaltete weiterlesen →